8 wunderbare,, zauberhafte Frauen erleben einen ganz besonderen Tag: Unser Thema ist heute ganz Frau zu Sein, jede auf ihre einzigartige Art mit ihrer einzigartigen Geschichte.
Bereits im ersten Ritualkreis wird uns bewusst, wie offen wir miteinander sein dürfen, wie tief wir uns berühren lassen, wie verbunden wir sind. Sofort ist ein tiefes Vertrauen zueinander zugegen, wir schenken uns gegenseitig inneren Halt und inneres Gleichgewicht.
Auf dem Weg zum Ritualplatz begeben wir uns auf einen Schwellengang: jede von uns sucht eine Pflanze, mit der sie in Resonanz kommt und von der wir später Geschichten hören werden und mit der wir eine wertvolle Blütenessenz machen werden.
Der Platz strahlt im Schatten der Bäume; Gräser, Moose und Farne erden uns und der rauschende Wildbach erfüllt uns mit einer intensiven Energie.
Wir entzünden ein Feuer und bereiten die Dampfbäder mit heilsamen Frauenkräutern zu. Jede sucht sich einen schützenden Platz und wir steamen eng verbunden mit Mutter Erde.
Wir nähren unsere Weiblichkeit.
Ich möchte mich bedanken bei Aida: du bist eine ganz besondere Frau und ich fühle mich sehr verbunden mit dir. Wie schön, dass du diesen Brauch des Vaginalsteamens anderen Frauen näher bringst und dadurch heilst und nährst und gebärst...
Ich möchte mich bedanken bei dem Ritualplatz und allen Wesen und Kräften, die uns an diesem Tag schützend begleitet haben...
Ich möchte mich bedanken bei den Frauen, die sich mit Aida und mir auf den Weg gemacht haben, die sich mutig eingelassen haben, ihr Frau Sein vielleicht neu zu entdecken...
Kommentar schreiben